Das Flugplatzfest 2016 ist vorüber
Nahezu alle Programmpunkte, die wir nach den bekannten Ausfällen geplant hatten, konnten dann auch tatsächlich stattfinden. Der böige Wind hat die Vorführung der doch recht leichten Flugzeuge Doppelraab, Klemm L25 und Tiger-Moth verhindert. Auch die Chipmunk blieb am Boden. Die Vorführung des Jetmodells von Franz-Josef Janßen musste unmittelbar vor dem Start abgesagt werden, weil ein starker Schauer über den Platz fegte und danach die Wetterbedingungen für dieses wertvolle Modell nicht mehr passten. Schade, aber wir sind froh, dass wir unseren treuen Besuchern dennoch so viele Flugzeuge in der Luft zeigen konnten. Stinson Reliant, T-6 Texan, Ryan PT-22, Piper-Staffel, das Segelflugdisplay der SFG Wershofen, Segelkunstflug von Marc Theisen, die Sbach-Modellflugformation, der 3D-Modellkunstflug von Tobias Krechel und noch mehr waren zu sehen. Und zeitlich genau passend kam die Sonne raus und die Wolkendecke bekam große Lücken, so dass auch Uwe Wendt ein tolles Kunstflugprogramm mit der Extra 300 an den Himmel zauberte. So muss das sein! Auch der Rettungshubschrauber der Johanniter Unfallhilfe stattete wie gestern einen Besuch ab und konnte angeschaut werden.
Wir sind froh, dass wir ein so schönes Flugplatzfest hatten und Feuerwehr und Sanitäter nicht zum Einsatz kommen mussten. Ihnen gilt ein ganz herzlicher Dank für ihre Bereitschaft, ebenso den vielen Helfern, unter denen sich auch Freunde, Familie und Bekannte unserer Mitglieder befanden. Der größte Dank geht an unsere tollen Besucher, die vor allem am Samstag in großer Zahl gekommen sind, aber auch heute dem Wetter trotzten und mit geschätzten 2000 Gästen zahlreicher waren, als wir für dieses Wetter haben erwarten können.
Jetzt wird noch ein wenig aufgeräumt und zusammengepackt, und dann feiern wir noch ein bisschen. Das nächste Flugplatzfest wird dann wieder 2018 stattfinden.
Kommentar schreiben